Coaching für Damen und Herren

Auch im Erwachsenenbereich bieten wir ein durchgängiges Schulungsprogramm an. Nach dem erfolgreichen Kurs für Erwachsene Anfänger beim Einzelunterricht geht es in unserem mehrstufigen Coaching für DAMEN und HERREN weiter. Zudem bieten wir seit kurzem auch ein Geländetraining im Erwachsenenbereich an.

Ohne Über- oder Unterforderung können sich Interessierte im für sie passenden Level kontinuierlich in ihrem Schifahren verbessern. Der Kurse reichen von „leicht fortgeschrittene Schifahrer“, die schon lange nicht mehr gefahren sind oder erst vor kurzem mit dem Schifahren begonnen haben bis hin zu „versierten, hervorragenden Schifahrern.

Gemeinsam in einer lockeren Runde bekommen die Teilnehmer Tipps und Tricks von einem erfahrenen Schilehrer. Dabei wird das individuelle Fahrkönnen mit variantenreichen Methoden gezielt verbessert. Die Grundlagen werden neu gezeigt und geübt. Ziel ist es, durch die Verbesserung der Technik eventuelle Ängste zu überwinden oder das Fahrkönnen zu perfektionieren. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Gesundheit. Auf die Kondition wird jederzeit Rücksicht genommen. Geduld ist unsere Stärke!

Kurs 04: Erwachsenen Schikurs – Einzelunterricht

Unser Angebot für jugendliche und erwachsene Schianfänger. Wer noch nie auf den Brettern gestanden ist oder aber über erste „Gehversuche“ nie hinausgekommen ist, der ist bei unseren geduldigen und humorvollen Lehrkräften im wahrsten Sinne des Wortes in den besten Händen.

auf Anfrage

Alter:

keine Altersbegrenzung

45,- €/Stunde; 30,- €/Stunde bei zwei Personen; 25,-€/Stunde bei drei Personen

Kurs 06: Erwachsenenkurse – mehrstufiges Coaching

Beim mehrstufigen Coaching nennen sich die Kurse Cappuccino, Baileys, GinTonic und Whiskeykurs.

Nach einem kurzen Vorfahren werden Sie in die passende Gruppe eingeordnet. Die unterschiedlichen Gruppen werden dann an den jeweiligen Terminen (siehe weiter unten) ihr Können verbessern.

3-Tälerpass-Gebiete

Anfahrt:

Anreise mit dem Schibus – Einstiegsstellen: Hörbranz, Leiblachtalsaal, Lochau Schulplatz (gegenüber Schiheim), Bregenz Bahnhof, Schwarzach oder Eigenanreise

Termine: vier Termine aus den nachfolgenden Terminen bzw. nach Absprache.

Alter:

17 – open end

Kursgebühr:

155,- ohne Liftkosten

Ablauf:

Vormittag: Technikunterricht
Nachmittag: gemeinsame Anwendung des Gelernten

Sonstiges:

für ausreichenden Versicherungsschutz ist selbst zu sorgen, gerne kann über uns die ÖSV-Mitgliedschaft gebucht werden

Anmeldeschluss:

Gin Tonic

Eine gute Technik ist vorhanden, aber das lockere Bewegen auf dem Schi geht spätestens bei schlechteren äußeren Bedingungen verloren? Dann ist der Gin Tonic genau der richtige Kurs.

20.01., 17.02., 02.03.2024

Espresso

Kräftig und klein – so soll ein Espresso sein. Das trifft auch für den Espresso-Kurs zu. In intensiven Einheiten wird an der Carving-Technik gefeilt.

13.01., 03.02., 24.02.2024

Cappuccino | Baileys

In geselliger Runde werden in zwei Leistungsstärken die Grundlagen aufgefrischt, die Technik verbessert und das Vertrauen in das eigene Können und die Bewegung auf dem Schi gestärkt.

06.01., 03.02., 17.02., 02.03.2024

Ersatztermine:

24.02., 09.03.2024

Whiskey

Optimierung der hervorragenden Technik in jedem Gelände auch in den Feinheiten gewünscht? Dann ist der Whiskey-Kurs der passende Kurs!

06.01., 20.01., 24.02., 09.03.2024

Änderungen vorbehalten! Kurs findet nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt.

Die Teilnahme ist nicht verbindlich für alle 4 Termine notwendig. Bei Verhinderung können auch einzelne Termine ausgelassen werden. Eine vorherige Absage ist gewünscht. Es erfolgt jedoch keine Kostenerstattung.

Kurs 07: Erwachsenenkurs Gelände

Wer sich im Gelände wohl fühlt und die Technik im Tiefschnee verbessern will oder sich als guter Schifahrer an die Fahrt im Gelände heran tasten möchte, ist hier richtig. Mit einem hierfür ausgebildeten Schilehrer ist es in diesem Kurs möglich Abseits der Piste Schwünge in den frischen Schnee zu ziehen.

Termin:

flexibel nach Schneebedingungen, zwei Geländetage an einem Sonntag im Frühjahr zuzüglich eines Theorieabends im Vorfeld

135,- € ohne Liftkosten

Treffpunkt:

Eigenanreise

Teilnehmer:

5-10 Teilnehmer

Voraussetzung:

gute Schifahrer, die schwarze Pisten ohne Probleme befahren können

Wichtig:

Bei diesem Kurs ist eine Ausrüstung fürs Gelände (LVS, Schaufel, Sonde) Pflicht. Wer eine solche nicht besitzt, kann diese bei uns ausleihen

Die Teilnahme ist nicht verbindlich für beide Termine notwendig. Bei Verhinderung kann auch ein Termin ausgelassen werden. Eine vorherige Absage ist gewünscht. Es erfolgt jedoch keine Kostenerstattung. Die Teilnahme am Theorieabend ist Pflicht.

Themen Theorieabend: 02.02.2024, 18:00 Uhr

Die weiteren Termine werden an diesem Abend festgelegt.

Für ausreichenden Versicherungsschutz ist selbst zu sorgen! Für Verletzungen oder sonstige gesundheitliche Schäden, die durch die Teilnahme auftreten könnten, übernimmt der Schiverein Lochau keinerlei Haftung!