Freies Fahren im Gelände

Der Kurs für die, denen die Piste zu voll ist

Die erlernten Basics aus dem Jugend-Intensiv bzw. nach einem Einfahrtag werden hier weiter geführt und im freien Gelände angewandt. Sprünge über Felsen, Linien, Tricks, Lawinen Sicherheitstraining und schnelles Skifahren wird hier perfektioniert. Freeride – die neue kreative Art Gelände zu fahren. Ride on!

Der dritte Bereich der Jugendförderung ist die Sparte Freeride. Was früher allgemein als Geländefahren bekannt war, hat sich in den letzten Jahren als Sport Freeride entwickelt. Der Schiverein Lochau bietet das Freeridetraining erstmals in der Wintersaison 2021 mit unserem Alpinausbilder für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren an.

Kurs 10: Young Generation | Freestyle

3-Tälerpass-Gebiete

Alter:

15 bis 18 Jahre, nach Absprache

Bedingungen:

zwei Schikurse absolviert, entsprechendes Fahrkönnen wird vorausgesetzt bzw. nach Absprache, siehe Jugend-Intensiv-Schilauf

75.- € ohne Liftkosten

Anmeldeschluss:

nach Absprache

Bedingungen:

Die Teilnahme ist nicht verbindlich für alle 4 Termine notwendig. Bei Verhinderung kön-nen auch einzelne Termine ausgelassen werden. Eine vorherige Absage ist gewünscht. Es erfolgt jedoch keine Kostenerstattung.

Änderungen vorbehalten! Kurs findet nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt.

Für Verletzungen oder sonstige gesundheitliche Schäden, die durch die Teilnahme auftreten könnten, übernimmt der Schiverein Lochau keinerlei Haftung!