Mitgliedschaft

Mit Stand November 2023 haben wir nahezu 400 Mitglieder, von denen ein Großteil sportlich aktiv mit uns unterwegs ist.

Über den Vorarlberger Skiverband sind wir Mitglied im Österreichischen Skiverband und teilen die Ziele der beiden Verbände. Wer interessiert ist kann über uns Mitglied beim ÖSV werden und die entsprechenden Vergünstigungen und Versicherungen aus dieser Mitgliedschaft erhalten.

Insbesondere bei unserem Bemühen hochwertige Ausbildung sicherzustellen werden wir vom Vorarlberger Skiverband durch Lehrgangsangebote, Lehrmittel und Fördermaßnahmen unterstützt.

Schiverein Lochau - Kreis

Eine Besonderheit bildet unsere Zuordnung zum Skiclub Rheintal. In diesem Club werden die rennsportlichen Aktivitäten der Vereine des Rheintals gebündelt. Hier können rennsportlich Interessierte aus unseren Reihen ein spezielles Training erhalten.

Weiters sind wir Mitglied im SV Lochau. Hierbei handelt es sich um einen Dachverband der Lochauer Sportvereine zum gegenseitigen Austausch, der gegenseitigen Unterstützung, der Hilfe bei rechtlichen Fragen und der Unterstützung bei der Vernetzung in die Gemeinde.

Die Mitgliedschaft im Schiverein Lochau kann durch Antrag erworben werden. Die Satzung könnt ihr hier einsehen.

Mitgliedsbeiträge 2023/2024 Schiverein Lochau *

Kinder 0 bis 12 Jahre
Jugendliche 13 bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Lehrlinge
ÖSV Mitgliedschaft **

* Bei den hier angeführten Mitgliedsbeiträgen handelt es sich um Mindestbeiträge.

Die Angabe des Alters bezieht sich auf jenes Kalender-/Beitragsjahr, in dem das Mitglied den angegebenen Geburtstag feiert. Beispiel: wer im Jahr der Mitgliedschaft seinen 13. Geburtstag feiert (z.B. am 30.06.), fällt für dieses Beitragsjahr in die Kategorie „Jugendliche“.

Bitte den Mitgliedsbeitrag für die jeweilige Saison bis spätestens 15.11. auf das Konto des Schivereins überweisen.

Kündigung der Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft wird auf unbestimmte Dauer abgeschlossen und kann zum 30.09. eines jeden Jahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat – also bis zum 30.08. gekündigt werden (siehe
Statuten). Bitte melden Sie sich in diesem Fall rechtzeitig beim Vorstand.

** Voraussetzung für die ÖSV Mitgliedschaft ist der Wohnsitz in Österreich. Die ÖSV-Mitgliedschaft ist beim Jugend-Intensiv-Schilauf verpflichtend und Voraussetzung für die Teilnahme. Weiters empfehlen wir allen aktiven Schifahrern die ÖSV Mitgliedschaft.