Ob Fit durch den Winter, Vorbereitung auf rasante Schitage, Aufrechterhaltung der Lauf-Ausdauer, Kräftigung des Körpers und Beweglichkeit – egal welches Ziel Du verfolgst, wir haben das ideale Winterprogramm für Dich!
Schiverein Lochau - WinterFit

Professionelles WinterFit Training von Oktober bis März

Wer sich untrainiert auf Schier stellt, riskiert ernsthafte Verletzungen. Viele unterschätzen die Auswirkungen, die bereits ein Tag Schifahren auf den gesamten Bewegungsapparat hat.

Ein spezielles Fitnessprogramm ist deshalb unerlässlich. Geübte Schifahrer wissen um die körperliche Anstrengung derer es bedarf, um sicher und gesund die Hänge hinunter zu carven.

Dabei ist zu beachten, dass nicht nur die Bein- und Gesäßmuskulatur trainiert werden sollten. Gezielte Übungen bieten sich zur Stärkung der beim Schifahren beanspruchten Muskeln und der Rückenpartie an, damit der ganze Körper auftretende Belastungen wirksam abfedern kann. Unsere WinterFit-Trainer absolvieren mit uns von Oktober bis März ein professionelles Training.

Auch dieses Jahr werden Silke Bösch, Tabea Dür und Stefan Fuchs bis Ende März genug Möglichkeiten zeigen, so dass wir auch Zuhause noch die ein oder andere Trainingseinheit einlegen können. Aufwärmen, Stretching, Herz-Kreislauf-Ausdauertraining, Kraftübungen und Dehnen sowie Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsübungen gehören mit zum Programm. Damit können wir dann gut vorbereitet die Pisten unsicher machen bzw. unsere Grundkondition festigen.

Auch die Nicht-Schifahrer sind herzlich Willkommen. Denn auch abseits der Pisten schützt die entsprechende Fitness vor Krankheiten und erhöht das allgemeine Wohlbefinden.

Ein Einstieg ins Training ist jederzeit möglich! Wie in den vergangenen Jahren ist im Anschluss an das WinterFit-Training unser Schiheim wieder geöffnet.

Kurs 01: WinterFit

Termin:

Ab 05.10.2023 jeden Donnerstag von Oktober bis einschließlich März

Uhrzeit:

19:00 -20:00 Uhr

Turnhalle Lochau

Saisonkarte für Mitglieder:

Saisonkarte: 75.- € / Karte für Oktober Dezember oder Januar – März: je 45.- €

Saisonkarte für Nichtmitglieder:

Saisonkarte: 100.- € / Karte für Oktober – Dezember oder Januar – März: je 65.- €

Für jugendliche Mitglieder ist die Teilnahme gratis!

Schiverein Lochau - WinterFit

Achtung:

bitte um Beachtung aktueller News / Vorgaben zum Thema Corona.

Allgemein:

für Verletzungen oder sonstige gesundheitliche Schäden, die durch die Teilnahme auftreten könnten, übernimmt der Schiverein Lochau keinerlei Haftung!