EIN DAUERBRENNER – Unser Weihnachtsschikurs

Jedes Jahr steigt die Zahl jener Schianfänger, die an unserem Weihnachtsschikurs teilnehmen. Obwohl wir ortsnah kein geeignetes Schigebiet in den letzten Jahren nutzen konnten, haben wir doch bis zu 60 Teilnehmer in Sulzberg bzw. in der Alpenarena Hochhäderich begrüßen können.

Sie werden sowohl von den vereinseigenen Schilehrern als auch von einer Gruppe Vereinehelfer betreut, die alle eine entsprechende Ausbildung vorweisen können. Ziel ist es, die Begeisterung für den Schisport zu wecken, eine gute Schitechnik und Freude an der Bewegung in freier Natur zu vermitteln.

Leider sinkt in Vorarlberg die Zahl jener Kinder stetig, die eine Schneesportart erlernen. Diesem negativen Trend wollen wir mit diesem Kurs entgegenwirken. In einem ausgeprägten Wintertourismusland gehört es einfach zur Allgemeinbildung, dass man eine Schneesportart beherrscht. Aber auch gesundheitliche und soziale Aspekte spielen eine große Rolle.

Kurs 03: Kinderschikurs

Kurs Ort:

Wird erst kurzfristig entschieden

27.12., 28.12., 29.12., 30.12.2023, 11:00 bis 14:00 Uhr

Ersatztermin:

31.12.2023

Alter:

ab 3 Jahren

131.- € exklusive Liftkarten

Für Verletzungen oder sonstige gesundheitliche Schäden, die durch die Teilnahme auftreten könnten, übernimmt der Schiverein Lochau keinerlei Haftung!