Informationen zum Schiverein

Während einer jeden Wintersaison stehen unsere ca. 400 Mitglieder vor der Qual der Wahl: Der Schiverein Lochau bietet viele Termine zur Teilnahme an vorbereitenden und begleitenden Training, Ski- und Weiterbildungskurse, Spezialtrainingskurse oder gemeinsame Skiausfahrten und vieles mehr an. Nicht zu vergessen die Möglichkeit einmal auf unserer Vereinshütte mitten im Skigebiet zu übernachten. Also jetzt einfach wählen!
In unserem jährlich aktualisierten Winterprogramm werden alle wichtigen Informationen aufgeführt.

Mitgliedschaft

Mit Stand November 2020 haben wir nahezu 400 Mitglieder, von denen ein Großteil sportlich aktiv unterwegs ist. Wir freuen uns auf neue Mitglieder – hier geht’s zum Anmeldeformular!

Vereinszweck

Der Schiverein Lochau hat sich die Förderung des Schneesports und die Bereitstellung eines Angebots für seine Mitglieder im Rahmen des Breitensports zur Aufgabe gemacht.

Team

Um die vielfältigen Aufgaben in einem Verein zu bewältigen haben wir neben den klassischen Organen eines Vereins auch verschiedenen Teams eingerichtet die sich um die einzelnen Aufgaben kümmern.

Geschichte

1949 gegründet hat der Schiverein als Nachfolger der Sektion Schilauf im SV Lochau eine lange Tradition und Geschichte.

Tarife

Alle Informationen bezüglich dem Mitgliedsbeitrag Schiverein und ÖSV Mitgliedschaft für die verschiedenen Altersgruppen.

Schicoaches