Aktuelle Informationen

Unsere News und Facts rund um den Schiverein, seine Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Schneesports findet Ihr untenstehend. Weiter werden wir hier Trends und Empfehlungen abgeben bzw. Informationen die von Euch kommen weitergeben!

11.05.2024

Save the date: unser alljährliches Grillfest findet am 6. Juli statt, weitere Infos folgen!

24.03.2024

Unsere “offene Vereinsmeisterschaft” 2024

Traditionell ist der Höhepunkt des Winters die Vereinsmeisterschaft. In Lochau organisiert der Schiverein “offene Vereinsmeisterschaften” und lädt alle Vereine des Leiblachtals zur Teilnahme ein. Dieses Jahr bestand das Teilnehmerfeld überwiegend aus Vereinsmitgliedern. Umso beachtlicher, dass sich 66 Teilnehmer auf die Rennstrecke wagten.

Die “offenen Vereinsmeisterschaften 2024” fanden am Sonntag, den 17.3., auf der Piste an der Rossstelle in Mellau statt. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde ein Riesentorlauf gestartet, der in 2 Durchgängen die Sieger und Platzierten hervorbrachte. Der durch den SC Mellau unter Assistenz von Maximilian Burgey, Ian Gorbach, Marisa Fischnaller und Mara Gander fair gesteckte Kurs wurde von allen Teilnehmern in den unterschiedlichen Wertungsklassen beherrscht. Dabei gab es spannende und knappe Resultate, die wie immer von Manuela Gorbach unter Mithilfe von Lilian Gorbach dokumentiert und ausgewertet wurden.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung im M1 in der Talstation Mellau wurde unmittelbar nach dem Rennen die Siegerehrung vorgenommen.

Neben Medaillen und Pokale wurden auch wunderschöne, hochwertige Sachpreise vergeben, die von den Sponsoren Alma, Raiffeisenbank Leiblachtal, Feinbrennerei Prinz / Genusskiste, Eisdiele Kolibri, Fesslerhof, Fam. Fessler Pfänder.Genuss, Hotel Hertehof Damüls, Hotel Alpenstern Damüls, Sport Natter Mellau, Vaude, Hotel Kaiserstrand, Pfänderbahn, Ländle Hotel Damüls zur Verfügung gestellt wurden.

Nach der Wertung und Ehrung in den einzelnen Klassen, die freudestrahlend entgegengenommen wurde, kam es dann zur Verkündung der Gesamtsieger der Schülermeister / in, der Vereinsmeister / in und der Familiensieger.

  • Familiensieger: Kurt und Mara Gander mit einer gewerteten Gesamtzeit von 1:29,33
  • Schülermeisterin: Liliane Domig (1:39,68)
  • Schülermeister: Gabriel Fischnaller (1:25,93)
  • Vereinsmeisterin: Mara Gander (1:31,56)
  • Vereinsmeister: Maximilian Burgey (1:20,86)
Schiverein Lochau - Siegerfoto Vereinsmeisterschaft 2024

Siegerfoto Vereinsmeisterschaft 2024: Obfrau Isabella Burgey-Meinel, Schülermeister Gabriel Fischnaller, Vereinsmeister Maximilian Burgey, Vereinsmeisterin Mara Gander, Obfrau Stv. Manuela Gorbach

Den Titel als Schicoachmeisterin verteidigte Marisa FischnallerSchicoachmeister wurde wie im Vorjahr Ian Gorbach.

Wir gratulieren den neuen Vereinsmeistern und natürlich allen anderen Siegern!

Achtung! Neue Bankverbindung!

Achtung: Unsere Kontonummer hat sich geändert!! Bitte ab sofort diese Bankverbindung verwenden.

Bank: Raiba Bodensee-Leiblachtal
IBAN:  AT84 3743 1000 1007 9689
BIC:    RVVGAT2B431

Die letzten Newsletter