Coaching für Damen und Herren

Auch im Erwachsenenbereich bieten wir ein durchgängiges Schulungsprogramm an. Nach dem erfolgreichen Kurs für Erwachsene Anfänger über die Weihnachtsfeiertage geht es in unserem mehrstufigen Coaching für DAMEN und HERREN weiter.

Ohne Über- oder Unterforderung können sich Interessierte im für sie passenden Level kontinuierlich in ihrem Schifahren verbessern. Der Kurse reichen von „leicht fortgeschrittene Schifahrer“, die schon lange nicht mehr gefahren sind oder erst vor kurzem mit dem Schifahren begonnen haben im Cappuccino-Kurs über Bailey und GinTonic bis hin zu „versierten, hervorragenden Schifahrern“ im Whiskey-Kurs.

Gemeinsam in einer lockeren Runde bekommen die Teilnehmer Tipps und Tricks von einem erfahrenen Schicoach und Kaffeetrinker. Dabei wird das individuelle Fahrkönnen mit variantenreichen Methoden gezielt verbessert. Die Grundlagen werden neu gezeigt und geübt. Ziel ist es, durch die Verbesserung der Technik eventuelle Ängste zu überwinden oder das Fahrkönnen zu perfektionieren. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Gesundheit. Auf die Kondition wird jederzeit Rücksicht genommen. Geduld ist unsere Stärke!

Kurs 04: Erwachsenen Schikurs

Unser Angebot für jugendliche und erwachsene Schianfänger. Wer noch nie auf den Brettern gestanden ist oder aber über erste „Gehversuche“ nie hinausgekommen ist, der ist bei unseren geduldigen und humorvollen Lehrkräften im wahrsten Sinne des Wortes in den besten Händen.

Alpenarena Hochhäderich

keine Altersbegrenzung

115.- € ohne Liftkosten

nach Absprache

Änderungen vorbehalten! Je nach Anmeldungen können die Startzeiten variieren.
Kurs findet nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt.

Kurs 06: Cappuccino | Kurs 07: Baileys

In geselliger Runde werden in zwei Leistungsstärken die Grundlagen aufgefrischt, die Technik verbessert und das Vertrauen in das eigene Können und die Bewegung auf dem Schi gestärkt.

Sonstiges:

für ausreichenden Versicherungsschutz ist selbst zu sorgen, gerne kann über uns die ÖSV-Mitgliedschaft gebucht werden

118.- € ohne Liftkosten

nach Absprache

Die Teilnahme ist nicht verbindlich für alle 4 Termine notwendig. Bei Verhinderung können auch einzelne Termine ausgelassen werden. Eine vorherige Absage ist gewünscht. Es erfolgt jedoch keine Kostenerstattung.

Änderungen vorbehalten! Kurs findet nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt.

Kurs 12: Gin Tonic

Eine gute Technik ist vorhanden, aber das lockere Bewegen auf dem Schi geht spätestens bei schlechteren äußeren Bedingungen verloren? Dann ist der Gin Tonic genau der richtige Kurs.

95.- € ohne Liftkosten

Kurs 08: Whiskey

Optimierung der hervorragenden Technik in jedem Gelände auch in den Feinheiten gewünscht? Dann ist der Whiskey-Kurs der passende Kurs!

118.- € ohne Liftkosten

Kurs 09: Espresso

Kräftig und klein – so soll ein Espresso sein. Das trifft auch für den Espresso-Kurs zu. In zwei intensiven Einheiten wird an der Carving-Technik gefeilt.

Altersgruppe:

Wer spricht schon von „alt sein“

Sonstiges:

für ausreichenden Versicherungsschutz ist selbst zu sorgen

82.- € ohne Liftkosten

nach Absprache

Die Teilnahme ist nicht verbindlich für beide Termine notwendig. Bei Verhinderung kann auch ein Termin ausgelassen werden. Eine vorherige Absage ist gewünscht. Es erfolgt jedoch keine Kostenerstattung.

Für ausreichenden Versicherungsschutz ist selbst zu sorgen! Für Verletzungen oder sonstige gesundheitliche Schäden, die durch die Teilnahme auftreten könnten, übernimmt der Schiverein Lochau keinerlei Haftung!